Friedrichshafen,

Jugendlager 2023 - Tag 1 & 2

Zeltlager der THW Ortsverbände Rosenheim und Ellwangen

Gestern startete unsere Jugendgruppe für eine Woche ins jährliche Zeltlager, diesmal ging es auf das Gelände des @thwfriedrichshafen am "schwäbischen Meer", dem Bodensee. Nach der Ankunft bauten unsere Jugendgruppen aus Ellwangen und Rosenheim, die dieses Jahr das Lager zusammen bestreiten werden, zunächst gemeinsam ihre Zelte auf, zwischendurch gab es Maultaschen von unseren THW-Spitzenköchen. Als die Platzbegehung absolviert war, das Camp weitestgehend stand und die Zeltlagergruppen eingeteilt waren, ging es bei durchgehend heißen Temperaturen nach Friedrichshafen in die Stadt und natürlich ans Ufer des Bodensees. Hier galt es Fragen zu lösen, deren Antworten in der Stadt zu finden waren. Am Abend ging es, zurück im Lager, in den gemütlichen Teil über, der aus teambildenden Spielen bestand. Am Abend ließ man den Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Der heutige Tag begann, im Anschluss an das Frühstück, mit Ausbildung. Zweigeteilt galt es, einen Steg aus Hölzern und Leinen zu bauen, sowie eine Seilbahn von einem Turm zu errichten.

Am Nachmittag folgte aufgrund weiter konstant heißer Temperaturen eine größere Wasserschlacht, ehe mit weiteren Spielen auf dem Gelände, Abendessen, Lagerfeuerzeit und Nachtwanderung auch dieser Tag zu Ende ging.

@thwrosenheim

@thw_jugend_ellwangen