Ellwangen,

Widrige Bedingungen bei Altpapiersammlung

Altpapiersammlung der THW Jugend Ellwangen

ELLWANGEN – Die THW Jugend Ellwangen führte am 02.12.2023 die zweite Altpapiersammlung im Kalenderjahr in Ellwangen durch. Nach reichlich Schneefall waren die Straßen teilweise vereist und forderte die Kraftfahrer beim Manövrieren der Fahrzeuge durch die ohnehin engen und zugeparkten Gassen. Auch das bereitgestellte Papier versteckte sich hier und da unter der weisen Pracht.

In Summe waren 40 Jugendliche mit der Unterstützung Ihrer Betreuer und einigen Aktiven Helfern an der Sammlung mit 6 Fahrzeugen beteiligt. Vielen Dank an das Küchenteam für die Verpflegung mit leckeren Hotdogs und die Bereitstellung von Warmgetränken.

Zunehmend macht sich leider die blaue Tonne bemerkbar und knabbert nach und nach am Ertrag, der für die Jugendarbeit so wichtig ist.

Trotzdem möchten wir uns bei der Ellwanger Bevölkerung für die Unterstützung durch das am Straßenrand bereitgestellte Papier recht herzlich bedanken.

----------------------------------------------------------------------------------------