Speyer,

Technik und Wein in Speyer

Jahresausflug der Helfervereinigung des Ortsverbandes Ellwangen

ELLWANGEN/SPEYER – Der Jahresausflug unserer Helfervereinigung startete vom OKgo Terminal und führte dieses Mal nach Speyer ins Technikmuseum. Vom Buran (ähnlich dem Space Shuttle), Lokomotiven, Rennwagen bis zum Seenotrettungskreuzer gab es allerhand technisches zu sehen. Zusätzlich gab es einen Besuch im IMAX Dome, das einzigartig in Deutschland ist und ein besonderes Filmerlebnis bietet.

Weiter ging es in die Weinberge von Heilbronn/Weinsberg, wo eine Weinbergtour mit Weinprobe im Wein-Schatzkeller, der größten deutschen Genossenschaftskellerei, auf dem Programm stand. Von den Winzern gab es dazu viel Wissenswertes aus über 500 Jahren Erfahrung in der Herstellung und Lagerung von Weinen.

Den Abschluss bildete der Besuch in der Besenwirtschaft Bahnhof Busch, dem ehemaligen Bahnhof von Bretzfeld, mit den kulinarischen Köstlichkeiten der Region.

Insgesamt ein beeindruckender und informativer Ausflug für alle kleinen und großen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Text: Reiner Mangold

Bilder: Luis Balle