Ellwangen,

Oberbürgermeister Dambacher lädt in die Stadthalle

Neujahrsempfang der Stadt Ellwangen

Unter dem Motto „Rückblick, Begegnung, Ausblick“ fand am Freitag 05.01.2024 der alljährliche Neujahrsempfang der Stadt Ellwangen in der Stadthalle statt.

Zahlreiche Bürger und Gäste aus der Politik, Gemeinderat, Kirchen, Vereine sowie den Ellwanger Blaulichtorganisationen von DRK, Feuerwehr, Malteser und THW uvm. kamen, um mit Oberbürgermeister Michael Dambacher auf das neue Jahr anzustoßen.

Auf dem Programm standen der Rückblick auf z.B. Baumaßnahme an der Westtangente, EATA oder Klinikreform sowie der Ausblick auf z.B. Landesgartenschau, Konversion und Kommunalwahlen. Es folgte die Ehrung der Müllpaten die in und um Ellwangen das Aufräumen, was andere sorglos wegwerfen. OB Dambacher bedankte sich ganz herzlich für die fleißige Arbeit.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch den Musikverein Rattstadt e.V.

Somit kann das neue Jahr jetzt starten und das erste große Ereignis mit dem traditionellen Kalten Markt beginnen.

Blaulichtfamilie:

DRK Ortsverein Ellwangen