Ellwangen,

© Schwäbische Post

Stärke 1/3/8//12 inkl. Bereitschaft und LuK im OV

MTW-TZ,MTW-O

Bei einem Rückstau auf der BAB 7 ereignete sich gegen 13:40 Uhr ein Auffahrunfall zwischen zwei LKW. Dabei wurde ein LKW-Fahrer leicht, ein zweiter Fahrer schwer verletzt. Dieser wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen und Freiwillige Feuerwehr Westhausen befreit und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert.

Das THW Ellwangen erhielt um 14:25 Uhr eine Alarmierung durch die Polizei Aalen und über die Integrierte Regional-Leitstelle Ostwürttemberg. Auftrag war die Stauabsicherung und Ausleitung an der Abfahrt Ellwangen in Fahrtrichtung Ulm zu übernehmen. Weiter konnten Fahrzeuge im Rückstau zwischen Ellwangen und Westhausen wenden und an der AS Ellwangen abfahren.

Mit 2 Fahrzeuge und 8 Helfern wurden die Maßnahmen auf der Autobahn unterstützt.

Eingesetzte Mittel:

• Feuerwehren
    • Westhausen: ELW, LF20, LF16
    • Lippach: MLF
    • Aalen: ELW, RW2, VRW (Abbruch auf Anfahrt)
    • Ellwangen: ELW, VRW, RW2, LF-KatS, MTW+VSA
  • Landespolizei