Ulm,

Hilfsgütertransport für die Ukraine (3)

Einsatz 01-2023 Transport nach Polen

Stärke 0/1/0//1

Nach den Transporten im Dezember 2022 nach Moldau und Rumänien, startete am 12.01.2021 ein weiterer Transport mit Hilfsgütern vom Logistikzentrum nach Polen.

Mit dabei waren Einsatzkräfte und Fahrzeuge aus den Ortsverbänden Aalen, Göppingen, Gruibingen, Kirchheim, Neuhausen, Ostfildern und Ellwangen. In 5 Etappen wurde die Strecke nach Polen und zurück bewältigt. Die dringend benötigten Güter werden nun vom polnischen Logistikstützpunkt in die Ukraine verteilt.

Die Rückkehr der Einsatzkräfte erfolgte am 16.01.2023.

Die Berichterstattung erfolgt in enger Abstimmung und mit der Genehmigung des THW Landesverband Baden Württemberg.