Ellwangen,

Hilfsgütertransport für die Türkei und Syrien (2)

Einsatz 03-2023 Transport nach Hannover

Stärke 0/0/2//2 (+ 1/0/0//1 LuK)

LKW-Lbw, Anhänger 11t

Heute Morgen starten unseren beiden Fahrer nochmal mit LKW-Lbw und Anhänger um im LogZ Baden-Württemberg Hilfsgüter aufzunehmen.

Das Zeil ist wiederrum der Flughafen bei Hannover um dort mittels Luftbrücke die Güter in das türkische Grenzgebiet zu Syrien zu fliegen.

Bereits am Donnerstag wurden mit THW 8 Fahrzeugkombinationen und 16 Einsatzkräften über 55t Hilfsgüter wie z.B. Zelte, Feldbetten, Heizgeräte etc. transportiert.

Die Kameraden des THW Göppingen starteten bereits gestern Abend mit 2 Sattelzügen.

Link zum Video der Bundeswehr:

www.bundeswehr.de/de/organisation/luftwaffe/aktuelles/luftwaffe-fliegt-hilfsgueter-des-thw-in-erdbebengebiet-5580638

#Katastrophenschutz #BadenWürttemberg #Ostalbkreis #Ellwangen #THW #THWEllwangen #THWGöppingen #Erdbeben