Ostrava (Tschechien),

High Capacity Pumping-Modul South bei EU Modex Übung

15 Ortsverbände üben in Tschechien

Mit dabei ist unser HCP-Mitglied sowie der LKW-Lbw und Anhänger der FGr WP.

Folgender Bericht vom THW Nabburg:

Das "HCP Modul South" (High Capacity Pumping) des Technischen Hilfswerk nimmt in dieser Woche bei der EU Modex Übung im Tschechischen Ostrava teil. Das Modul setzt sich zusammen aus Helfer/innen und Ausrüstung der Landesverbände Bayern und Baden Württemberg.

Am gestrigen Sonntag reisten die Teilnehmer zum Bereitstellungsraum im THW Ortsverband Nabburg an.

Gemeinsam wurde die Austattung und Pumpen überprüft, Packlisten ergänzt und die Fahrzeuge beladen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen folgte das Briefing zur anstehenden Übung.

Gestärkt nach dem Frühstück heute Morgen machte sich die Kolonne auf dem in Richtung Ostrava/Tschechien.

Viel Erfolg bei der Übung und gute Fahrt

Technisches Hilfswerk (THW)