Ellwangen,

Blaulichtwoche an der Berufsschule Ellwangen

Das THW stellt sich zahlreichen Berufsschülern vor

ELLWANGEN – Diese Woche hatte die Ellwanger Blaulichtfamilie die Gelegenheit, sich Schülerinnen und Schülern des Kreisberufsschulzentrum vorzustellen.

Das THW Ellwangen nutzte die Gelegenheit und stellte Struktur und Aufbau der Bundesanstalt sowie die Gegebenheiten der Einheiten vor Ort vor. Nach der kurzen theoretischen Einführung wurde ein kleiner Ausschnitt der Technik anhand des mitgebrachten Gerätekraftwagen (GKW), der Ausstattung zur Personensuche mittels Wärmebildkamera, Geophone und die Suche/Erkundung aus der Luft mittels Drohnen erklärt.

Die beiden Schulklassen aus dem technischen und medizinischen Bereich erfuhren einiges über die Berufe im hauptamtlichen THW und die ehrenamtlichen Tätigkeiten in den Ortsverbänden.

Vielen Dank für die Einladung und das Interesse von Schülern und Lehrern.

--------------------------------------------------------------------------