Ellwangen,

Einsatz 07-2023 Verkehrsabsicherung

Stärke 1/2/3//6

MTW-TZ, MTW-OV, GKW, MzKW

Zwischen 15.000 und 20.000 Zuschauer dürften es wohl gewesen sein beim großen Umzugsfinale in Ellwangen. 82 Gruppen mit Masken, Musik, Garden, Guggen, Prachtwagen und geschminkten Fußgruppen boten den Zuschauern in der Ellwanger Innenstadt nochmal ein Spektakel.

Für die Sicherheit rund um den Gaudiwurm sorgten Polizei Aalen, Stadtverwaltung Ellwangen Ordnungsamt und Bauhof, DRK Ortsverein Ellwangen, DRK Abtsgmünd und THW Ellwangen.

Mit 4 Fahrzeugen und 6 Helfern sicherte das THW Ellwangen die Zufahrtsstraßen zur Umzugsstrecke, kontrolliert die Zufahrt und sorgte zusammen mit dem Bauhof für die Absperrungen.

Nach der Straßenreinigung und der Abstimmung mit dem Ordnungsamt konnten die ersten Teilstücke, rund um die Fußgängerzone, wieder der eigentlichen Bestimmung übergeben werden.

Ein herzliches Dankeschön an allen Helferinnen und Helfern aller Organisationen und Verwaltungen für das tolle miteinander und euren Einsatz!

#THW #Polizei #DRK #Ellwangen #Ostalbkreis #Katastrophenschutz